Über mich


1964 wurde ich als viertes von fünf Kindern in München geboren.

Ein komplettes, spannendes Biologiestudium, welches mich nach Tübingen brachte, war notwendig, um zu erkennen und sicher zu sein, wo mein eigentlicher Platz und was meine Berufung ist. So lernte ich den Beruf der Hebamme an der Universitäts-Frauenklinik in Tübingen.

 

Nach einigen Jahren Kreißsaaltätigkeit heiratete ich und bekam zwei wunderbare Töchter, die glücklich zuhause geboren worden sind.

 

Mein Herz schlägt für die individuelle, persönliche Betreuung rund um die Geburt. In dieser sensiblen Phase der großen Veränderungen möchte ich Ihnen mit Zeit und Fachwissen einfühlsam zur Verfügung stehen.

Seit 2006 bin ich mit Liebe und Leidenschaft in der CranioSacralen Körperarbeit tätig und beim Upledger Institut als auch bei Richard Royster in ständiger Aus- und Weiterbildung. Dies ist für mich eine enorme Bereicherung meiner Arbeit, die Frauen und Kindern zugute kommt.

 

Seit 2015 bin ich zudem geprüfte Heilpraktikerin, was den Einsatzbereich meiner Tätigkeit deutlich erweitert.